Alles über die Mitgliedschaft in unserer Tauchsportgruppe
Wir freuen uns auf euch!

Wie werde ich Mitglied in der TSG Submarin Kiel e.V.?

Kontakt aufnehmen

Wer bei uns Mitglied werden möchte, sollte nicht zögern und Kontakt zum Vorstand oder zu einem unsere Ausbilder aufnehmen. Den Kontakt findet ihr hier auf unserer Homepage unter der Rubrik Kontakt.

Unseren Verein lernst du dann am besten durch Mitmachen und Klönschnack kennen. Das regelmäßige Training in der Uni-Halle Kiel und der Stammtisch bieten dafür beste Gelegenheiten. Im Sommer sind wir jeden Montag in Falckenstein an unserem Vereinsheim, wo du selbstverständlich auch jederzeit willkommen bist.

Dokumente einreichen

Solltest du dich dann für die Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden, bekommst du vom 1. oder 2. Vorsitzenden einen Laufzettel, den du ausgefüllt spätestens nach dem 4. Probetraining beim Vorstand abgibst. Diesen Laufzettel kannst du aber auch unter der Rubrik Downloads bekommen.

Mitgliedschaft und Vorteile

Sobald du alle Papiere abgegeben hast, bist du Mitglied in unserem Verein und Mitglied im VDST. Ab nun werden auch die monatlichen Beiträge fällig. Weitere Informationen, Satzung, Gebührenordnung und Dokumente findest du unter Downloads.

Als VDST Mitglied bekommst du automatisch:

• die regelmäßig erscheinende Verbandszeitung "Sporttaucher"
  • Versicherung bei Tauchunfällen
  • Teilnahmeberechtigung bei VDST Wettbewerben
  • Zugang zur "VDST-Taucher-Hotline", Allgemeine Auslandskrankenversicherung und Hotline bei Tauchunfällen im Inland und Ausland etc.