Antauchen zum Saisonbeginn 2023

Endlich ist es wieder soweit – mit dem letzten Wochenende sind wir in die Saison gestartet!

Am Samstag trafen sich die ersten Mutigen der Tauchgruppe trotz eher feuchten Bedingungen auch über Wasser und einer frischen Windlage aus östlicher Richtung. Nach dem Einweihen unseres frisch neugemachten Rödelplatzes, erkundeten sie unerschrocken die Ostsee vor unserem Vereinsheim am Falckensteiner Strand. 
Die Laune ließ sich vom Wetter natürlich nicht trüben und es wurden sogar einige, sehr schöne Aufnahmen unter Wasser gemacht. 
Vielen Dank an dieser Stelle an Tom, der uns diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Während draußen getaucht wurde, schritten im Heim bereits weitere Arbeiten am Kompressor voran. Auch hier könnt ihr demnächst mit tollen Neuerungen rechnen.
Der Grillmeister des Tages kümmerte sich indes darum, alles für das leibliche Wohl vorzubereiten. Nachdem auch der Vereinsgrill wieder blitzblank und einsatzbereit war, gab es für jeden Geschmack gutes Essen. In kleiner, aber sehr gemütlicher Runde, wurde damit der Saisonstart zünftig abgeschlossen. 

Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Tauchtreffen mit euch an hoffentlich immer sonnigen Tagen mit ruhiger, klarer Ostsee und ohne klamme Finger. 
Denkt daran, mal im Active Chat in WhatsApp vorbei zu schauen, wenn ihr Interesse habt, euch anzuschließen. Es hilft uns auch immer sehr bei der Planung bzw. Gruppenzusammenstellung, wenn wir wissen, wer kommt. 
Zur Vorbereitung der Saison finden außerdem jährlich auch kleine Exkurse im Schwimmbad statt.

Schaut einfach in den Veranstaltungskalender für diesen und alle anderen Termine rund ums Tauchen.

 

Wir wünschen euch alles Gute und eine tolle Saison 2023!

Verwandte Artikel

Silvestertauchen

Hafen Clean Up in Schilksee - nach der Sturmflut