Sommerfest 2015 Bild 38Sommerfest am 15.08.2015

 

Ach, es war ja doch besser als gedacht, das Wetter!

Und so fanden sich 76 Tauchfreunde aus drei Kieler Tauchclubs vor unserem Vereinsheim zum Sommerfest ein.

Die Mitglieder der Festausschüsse, allen voran Steffi und Wolfgang hatten sich so einiges einfallen lassen für die kleinen und grossen Gäste.

Angelockt von der schönen Einladung, erwarteten die Teilnehmer gemietete Parkplätze und ein Shuttleservice zum Festplatz.Sommerfest 2015 Bild 8

Dort standen ein grosses Zelt, Pavillons, Bänke und Tische, gedeckt mit den mitgebrachten Speisen und Getränken.

Sommerfest 2015 Bild 85Eine Hüpfburg, eine Slagline zum balancieren und der Strand sorgten dafür, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Die aktiven Taucher, 18 an der Zahl, hatten nach dem Briefing die Wahl zwischen einer Unterwasser-SchnitzeljaSommerfest 2015 Bild 17 gt oder einem Bootstauchgang zu den nördlichen Falckensteinen. Sven hatte dazu eine Unterwasserkarte mit Kursa ngaben und Habitatsbeschreibung ausgearbeitet.

 

Sommerfest 2015 Bild 35Nach dem Tauchgang wurde sich mit Grillfleisch, leckeren mitgebrachten Salaten, Bier und Wein gestärkt.

Es wurde ausgiebig geklönt, gefachsimpelt, gehüpft, gespielt und gelacht.

 

Allen Gästen Dank für ihr Kommen
und allen Helfern, allen voran Steffi, Wolfgang und Ulli
herzlichen Dank für das schöne Fest.

Sommerfest 2015 Bild 44Sommerfest 2015 Bild 67Sommerfest 2015 Bild 41