Die TSG Submarin Kiel e.V.

...ist ein Tauchverein der ersten Stunde mit ca. 85 Mitglieder*innen und gehört zu den Vereinen im VDST e.V..

submarin logoTMG orange 

Ausbildung

Bei uns erhalten Anfänger*innen eine solide Grundausbildung durch hoch qualifizierte Ausbilder*innen zu fairen Konditionen. Desweiteren haben wir ein breites Angebot an Möglichkeiten, um sich weiter zu bilden. Probetraining ist bei uns unkompliziert möglich.
Mehr Informationen findet Ihr unter der Rubrik Ausbildung.

 

Vereinsheim

Wir haben ein gemütliches Clubhaus direkt an der Ostsee in Falckenstein.
Mit unserer gerade erst modernisierten Kompressoranlage könnt ihr dort nach dem Tauchen ganz bequem eure Flaschen füllen und euer Equipment stressfrei auf dem Waschplatz spülen. Außerdem gibt es gute Möglichkeiten, es sich drinnen gemütlich zu machen, ein Käffchen zu trinken, zu kochen und natürlich auch zu duschen. 

Daneben bieten wir entsprechende Leihausrüstung oder auch Kontakte an, um diese zu erhalten. 

 

Events

Antauchen, Fackelschwimmen zur Kieler Woche, Sommerfest und Silvestertauchen sind nur ein paar der Aktivitäten, die wir so gut wie jedes Jahr veranstalten und die immer gut ankommen. Unter der Rubrik Termine könnt ihr Euch ein Bild machen, was noch alles so los ist bei uns.

 

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, schaut am besten mal vorbei!